Watten Regeln

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On 24.08.2020
Last modified:24.08.2020

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Watten Regeln

Die Regeln und den Spielverlauf des lustigen Kartenspiels Watten zu kennen, ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Runde. Wie bei den meisten Kartenspielen unserer Artikelreihe folgt auch das Watten regional zum Teil stark unterschiedlichen Regeln, so dass sich auswärtige Spieler. Watten ist ein Kartenspiel, das hauptsächlich in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol gespielt wird. Es wird meist mit 32 oder mehr Karten gespielt.

Watten: Regeln des Spiels einfach erklärt

Watten wird hauptsächlich in der Umgebung von Österreich und Südtirol gespielt​. Hier findet ihr ausführliche Beschreibung des Spielregelns als auch die. Wie bei den meisten Kartenspielen unserer Artikelreihe folgt auch das Watten regional zum Teil stark unterschiedlichen Regeln, so dass sich auswärtige Spieler. Regeln und Varianten des Kartenspiels Watten. Es wird in Bayern, Tirol und auch in bestimmten Gegenden der Steiermark gespielt.

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If forehand has unsuitable cards to choose a Schlag - for example small cards of five different ranks not including the WELI - forehand can ask the dealer for "schöneres" better cards.

If the dealer agrees, both discard their five cards face down and the dealer deals a new five-hard hand to each from the remaining stock.

Dealer is entitled to refuse the request, in which case all play with their original cards. It will sometimes happen that forehand will ask for "schöneres" with a strong hand, hoping that dealer will refuse and wrongly assume that forehand has bad cards.

Forehand, the player to dealer's left, leads to the first trick. A trick is won by the highest Schlag or trump in it, or if it contains no Schlag and no trumps by the highest card of the suit led.

When one of these trumps is led, any other players who hold a trump must play a either trump or a Linke. There is, however, no obligation to beat the led card.

If any other card including a Linke is led, the other players do not have to follow suit, but are free to play any cards they wish. The Linken the three equal Schlag cards can therefore be played to any trick, and cannot be forced out.

The game is won by the first team to reach 15 or more points. In each hand, if there is no betting, the team that takes three tricks scores two points.

Betting works the same way as in the Bavarian game. At any time after the Schlag and trump suit have been announced, any player can bet on behalf of their team.

The other team must choose whether to give up go for 2 points or continue playing for 3. If they decide to go on they can later try to increase the stake to 4, and if the original bettors accept this they can later try to increase the stake to 5, and so on, up to the number of points needed to win the game.

There is a special rule in Tyrolean Watten about betting during the last trick. This rule only applies if there has been no betting up to this point, and the teams have two tricks each.

If you then wish to bet after the first card has been played to the last trick, you are only allowed to do so if your last card is either the same suit as the card led to the trick, or is a trump or Schlag left or right.

Some play that it is possible to bluff in this situation, betting without a card of the right suit or a trump or Schlag.

If you play this way, then the opponents have four possible responses to a first bet during the last trick:.

The points scored are written down in two columns, with the scorer's team's score on the right and the opponents' score on the left. A team that has 15 or more points has won, which is indicated by drawing a black blob called a Bummerle above the losers' column.

Sollte jemand das seltene Glück haben, gleich zwei Kritische abzuheben, darf er natürlich auch beide Karten behalten.

In dem Fall bekommt er beim Austeilen der ersten drei Karten nur eine einzige, um am Ende nicht mehr Karten auf der Hand zu haben als seine Mitstreiter.

Falls ein Spieler einen Kritischen abheben, ihn aber aus Unachtsamkeit nicht in die Hand nehmen sollte, hat der Geber das Recht, diesen zu behalten. Bedenken sollte man hierbei allerdings, dass die Kritischen in manchen Regionen auch andere lustige Spitznamen haben können.

Die anderen beiden müssen ihre Karten solange unberührt lassen, bis ihr jeweiliger Partner entweder Schlag oder Farbe angesagt hat.

Der Geber selbst sagt den Trumpf bzw. Nachdem der Haube bzw. Die Teamspieler müssen anhand des Spielverlaufs den angesagten Schlag und Trumpf erraten und sind von jeglichem Farbzwang befreit.

Durch diese Unbekannte erhält das Spiel eine erhöhte taktische Komponente, da der Gewinn nicht mehr alleine von den Karten und guten Ansagen abhängt, sondern auch vom Spielverlauf und vom Geschick und Können der Teamspieler.

Diese Variante ermöglicht es mit einem aufgelegten Spiel trotzdem zu verlieren. In Südtirol werden häufig Preiswatten ausgetragen, bei denen aus rechtlichen Gründen nicht Geld, sondern Sachpreise vergeben werden.

Der Erlös dieser Veranstaltungen kommt in der Regel einem guten Zweck zu. Beim Preiswatten können unterschiedliche Regeln gelten, es wird aber generell offen nicht blind und unkritisch gespielt.

Hier ist die Mitspielerzahl nicht beschränkt, da es keine Teams gibt und jeder nur für sich alleine spielt. Die Trumpffarbe und der Trumpfschlag werden nicht durch Ansagen , sondern durch Aufdecken einer Karte beim Geben bestimmt, die dann der Geber erhält.

Diese Karte wird zwischen dem Geben der beiden Blöcke von je drei bzw. Nachdem gegeben wurde darf jeder Spieler bis zu drei Karten tauschen, der Geber darf aber nur 2 neue Karten erhalten, da er die Anfangs aufgedeckte Trumpfkarte auch noch behalten darf.

Für jeden gemachten Stich wird ein Punkt vom Punktestand abgezogen, macht man in einem Spiel keinen Stich, werden 5 Strafpunkte dazuaddiert.

Hat ein Spieler in einem Spiel mehr Stiche gemacht, als er noch Punkte hatte, wird der Unterschied zum ursprünglichen Punktestand addiert — in manchen Regionen muss die Punktzahl jedoch nicht exakt erreicht werden und das Spiel kann mit Minus-Punkte beendet werden.

Dies erhöht die Schwierigkeit des Spiels erheblich, da die beiden Mitspieler, die nicht angesagt haben, erst selbst durch Beobachtung erraten oder herausfinden müssen, was angesagt wurde.

Ein weiterer Unterschied der Variante aus Südtirol besteht darin, dass für diejenigen Spieler, die angesagt haben, Farbzwang besteht, sollten ein Trumpf, der Rechte oder der Guate ausgeworfen werden, d.

Alternativ können sie auch mit einer besseren Karte stechen. Der Wert der untersten Karte des links von ihm sitzenden Spielers legt den Schlag fest.

Erst nach dem Ende der Runde wird — wenn dann noch notwendig — die Auflösung der Trumpf-Farb-Information bekanntgegeben. Dieser müssen allerdings beide Teams zustimmen.

Die Karten werden jetzt nach und nach im Uhrzeigersinn ausgespielt, wobei der Spieler links des Gebers beginnt.

Der mit der höchsten Karte bekommt den Stich und die Spieler, die zuerst 3 Stiche erreicht haben, gewinnen ein Spiel und bekommen 2 Punkte.

Das Team, das zuerst 15 Punkte hat, hat gewonnen. Falls einer der Spieler alle Kritischen hat, muss er sofort aufdecken und gewinnt das Spiel im Normalfall mit 2 Punkten.

In manchen Regionen wird Watten auch zu zweit, zu dritt oder zu sechst gespielt. Wird zu dritt gespielt, spielt ein Spieler immer gegen zwei. Bei Sechs Spielern wird in drei Zweier Teams gespielt.

Das Kartenspiel wird mit dem deutschen Blatt gespielt. Das Austeilen erfolgt einem geordneten Muster. Wichtige Mitteilung vom Administrator.

Am Spiel teilnehmen. Dieses Spiel ist nur für registrierte Spieler! Der Spieler, der dieses Spiel eröffnet hat, hat es nur für registrierte Spieler von watten.

Um dem Spiel beizutreten, musst du dich auf watten. Falls du bereits registriert bist, melde dich rechts oben mit deinem Spielernamen und deinem Passwort an.

PromiWatten Herzlich Willkommen! Deuten, Sprengen, Ausschaffen Wie gedeutet, gesprengt und ausgeschafft wird, sollte man natürlich wissen, bevor man mit dem Watten-Spielen anfängt.

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Watten, regionally also called Watteln or Wattlung, is a card game that is mainly played in Bavaria, Austria, Switzerland and South Tyrol. There are several main variants: Bavarian, Bohemian, South Tyrolean (Stichwatten), (Austrian) Tyrolean, Kritisch and Blind Watten. Startseite Watten – Das Spiel Regeln Regeln Die Regeln des lustigen Kartenspiels Watten zu kennen, ist natürlich Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Runde. Heid erklär ma eich mal wie ma Watten spielt! Facebook: icepawuk.com Instagram: icepawuk.com Bayern 3: icepawuk.com Watten is traditionally played with German suited cards, with suits of acorns, leaves, hearts and bells. In Bavaria a 32 card pack is used, the cards in each suit being the ace (As or Sau), king (König), over (Ober), under (Unter), 10, 9, 8, 7. Watten (regional auch Watteln oder Wattlung) ist ein Kartenspiel, das hauptsächlich in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol gespielt wird. Es wird meist mit 32 oder mehr Karten gespielt. Es wird meist mit 32 oder mehr Karten gespielt. Watten ist ein Kartenspiel, das hauptsächlich in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol gespielt wird. Es wird meist mit 32 oder mehr Karten gespielt. Die Regeln von Watten sind sehr einfach. Grundsätzlich gilt: Das Spiel wird mit dem deutschen Blatt gespielt. Dieses verwendet man unter. Im Folgenden werden zunächst die Regeln der in Bayern zu vielen anderen Kartenspielen herrscht beim Watten weder Stich-. Wie bei den meisten Kartenspielen unserer Artikelreihe folgt auch das Watten regional zum Teil stark unterschiedlichen Regeln, so dass sich auswärtige Spieler. Sie geht, legt ihre Karten zusammen und gewährt dem ausschaffenden Team zwei Punkte 2. Weltmusik aus dem Stegreif Entdecken Volksmusik? In einer Variante dürfen in dieser Situation beide Parteien nicht mehr ausschaffen ; die gespannte Partei erhält für den Sieg 2 Punkte, die zurückliegende Perth Casino Jobs jeden Sieg auch bei Aufgeben der gespannten Lotto Saturday Nsw Results 3 Punkte. Nun einmal zu den Grundregeln des „normalen“ Vierer-Wattns, wir haben folgende Spielerkonstellation: B2 B1 A2 A1. Ausgeben der Karten: Beginnt ein neues Spiel, wird durch Abheben (jeweils einer pro Team) entschieden, wer zu geben beginnt. Derjenige, der die höhere Karte abgehoben hat, beginnt. Deuten, Sprengen, Ausschaffen Wie gedeutet, gesprengt und ausgeschafft wird, sollte man natürlich wissen, bevor man mit dem Watten-Spielen anfängt. Denn ohne Kenntnis der wichtigsten Regeln und Begriffe ist es ganz bestimmt nicht sinnvoll, sich an einen . icepawuk.com ist der Südtiroler Treffpunkt zum Online Watten! Hier kannst du Leute treffen und mit ihnen übers Internet watten und dich mit ihnen unterhalten! icepawuk.com ist vollkommen kostenlos. Euer -Team. mehr über icepawuk.com Sofort loslegen. Jetzt spielen! Anmelden und registrieren. Der Schlag wird vom ersten Spieler nach dem Geber Vorhand angesagt. Sie ist die vierthöchste Karte nach den Kritischen. Am Anfang des Spiels wählt man jemanden aus, der die Punkte mitschreibt. Der Abhebende kann aber auch eine Karte, die nicht kritisch ist, als Bluff entnehmen. In der Datenschutzmitteilung erklären wir insbesondere welche Daten wir erfassen, wie und warum wir sie verwenden und wie wir sie vor Jungle Wild Slots Zugriff schützen. From the moment that Schlag and trumps have been announced, players can use signals to indicate to Diallo Verletzt partner what cards they hold. Die drei stichwertig höchsten Karten sind die drei Kritischendie regional unterschiedlich auch als KrittenGriechische oder Griechen bezeichnet werden:. Ein Watten Regeln gewonnenes Spiel erbringt zwei Punkte. Trümpfe stechen alle restlichen Karten, die nicht kritisch oder Schläge sind. The other two players do not see these cards, and in this version the players are not allowed to look at their partners' cards, nor to signal or communicate their Online Casino Testsieger in any other way. Derjenige gewinnt den ersten Stich, der von den vier ersten Karten die höchste in die Mitte gelegt hat. Ich möchte mich registrieren! Der Spieler links vom Geber erhält die ersten drei Karten, dann erhalten die anderen im Uhrzeigersinn ebenfalls drei Karten. Tatsächlich ist es für ein Team, das bereits gespannt ist, sinnlos, den Spielwert zu erhöhen, da die normalen 2 Gewinnpunkte schon ausreichen, um die Partie zu gewinnen, wenn drei Stiche erzielt werden. In diesem Fall darf im In:Draft der Wafen Spile die unterste Karte des verbleibenden Stapel anschauen und einen möglichen weiteren Kritischen behalten. After a team has achieved this there is no need to continue the play. This page is maintained by Can You Win At Craps McLeod john pagat.
Watten Regeln

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Die gespannte Partei kann aber auch auf 4 erhöhen.

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Die Spielrichtung ist im Uhrzeigersinn; nach jedem Spiel gibt der Spieler links vom vorhergehenden Geber.

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